Unsere Einrichtung

Einst als Außenstelle der DRK Kindertagesstätte Harlekin eröffnet, sind wir nun seit August 2018 eine eigenständige Kindertagesstätte. Seitdem haben wir stetig unser Betreuungsangebot erweitert und die vorhandenen Örtlichkeiten erneuert bzw. erweitert. Im November 2018 konnte der Krippenanbau bezogen werden. In ihm befinden sich der Gruppenraum der Krippe, mit angrenzendem Schlafraum, ein Waschraum mit Wickelanlage, ein Hauswirtschaftsraum und ganz wichtig, die Bewegungshalle.

Im Juli 2019 konnten wir das renovierte Altgebäude beziehen. In diesem befinden sich nun die zwei Gruppenräume der Kita, ein Waschraum für beide Gruppen, das Büro, ein Mitarbeiterraum, ein Hauswirtschaftsraum und eine Küche.
Unser Gebäude bietet in seinen hellen, freundlichen Räumen viel Raum sich als Kind beim Spielen, Toben und Entdecken auszuleben und wohl zu fühlen. Im Zuge der An- und Umbauarbeiten wurde auch unser Außengelände neu gestaltet und bietet den Kindern mit seinen Spielgeräten viele Möglichkeiten zum Spielen und sich Auszutoben.

Wir als Team möchten unser Haus als einen Ort der gemeinsamen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Entwicklungsbegleitung der Kinder gestalten. Die Familien und besonders die Kinder sollen sich bei uns sicher und wohl fühlen und gerne kommen.

Die Struktur der Einrichtung, Krippe und Kita unter einem Dach, bietet die Möglichkeit, den Übergang in den Kindergarten für die Kinder und ihre Familien fließend vorzubereiten und zu gestalten.