Unsere vierbeinige Kollegin Bella ist angekommen

Die Freude am 06.12.22 war bei allen groß, als Silke Heitmann uns mitteilte, dass sie und Bella die Prüfung zum therapeutisch pädagogischen Begleithund erfolgreich bestanden haben.

Während der Ausbildung gab es eine spannende und erlebnisreiche Eingewöhnung des Hundes in der Bienengruppe. Wir haben damit angefangen, Regeln im Umgang mit dem Hund zu besprechen sowie das Ausdrucksverhalten von Bella kennen zu lernen. Im Anschluss fanden die ersten gemeinsamen Spiele statt und es gab ausreichend Zeit für gemeinsame Kuschel- und Streicheleinheiten. Bella wurde von den Kindern sofort in die Gruppe integriert und die Vorfreude auf ihren nächsten Besuch war immer deutlich spürbar.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung konnten wir die Labrador Hündin Bella nun endlich als unsere vierbeinige Kollegin bei uns im Team aufnehmen. Sie wird nun zeitweise auch gruppenübergreifend unsere Einrichtung besuchen und uns spielerisch durch Alltagsphasen begleiten.

Zurück