„Ich bin doch keine Zuckermaus“!

Heute startete das Schulanfängerprojekt zur Prävention zum Thema sexuelle Gewalt gegen Kinder in Zusammenarbeit mit dem AWO Beratungszentrum Gifhorn. Das Konzept entstammt dem Projekt „Ich bin doch keine Zuckermaus“ von Sonja Blattmann und Gesine Hansen. Gemeinsam mit Frau Gniechwitz vom AWO Beratungszentrum Gifhorn und den päd. Fachkräften Frau Lange und Frau Wiedenroth werden bei den geplanten Projekteinheiten mit den zukünftigen Schulkindern die Themen: Gefühle, Grenzen setzen, Nein sagen, gute und schlechte Geheimnisse, Hilfe holen, sowie Körperwissen und Sexualität thematisiert und kindgerecht erarbeitet. Wir freuen uns, dass Frau Gniechwitz sich bereit erklärt hat, trotz erforderlicher Corona Infektionsschutzmaßnahmen und den damit veränderten Abläufen, das Projekt noch in diesem Kita-Jahr durchzuführen. Vielen Dank!