Es ist vollbracht!

Am 01.10.2019 erfolgte die offizielle Einweihung unserer Kita im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Begrüßt wurden die Gäste durch ein vorgetragenes Lied der Kindergartenkinder und Kita-Leitung Frau Kopmann.
Bereits im November 2018 wurde der Krippenanbau mit einer Krippengruppe in Betrieb genommen und bis zur Fertigstellung der Sanierung der ehemaligen Dorfschule beherbergte der Anbau auch die Kindergartengruppe. Zum Beginn des Kitajahres 2019/2020 sind die Kindergartengruppe und eine weitere Krippengruppe in das Altgebäude eingezogen und füllen es nun wieder mit Leben und Kinderlachen.
Neben dem Samtgemeindebürgermeister E. Montzka wurden auch Glückwünsche von Ortsbürgermeister T. Spanuth und Fachbereichsleitung K. Single ausgesprochen.
Am Tag der offenen Tür am 12.11.2019 hatten dann alle Interessierten die Gelegenheit sich das renovierte Gebäude und die neuen Räumlichkeiten in Kita und Krippe anzuschauen und das Team um Kitaleiterin R. Kopmann kennen zu lernen.