Elternbrief

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Corona Krise hat unser aller alltägliches Leben verändert und durcheinander geworfen. Der jetzige Berufsalltag in der Kita hat sich zum normalen Alltag drastisch verändert. Uns fehlen die Kinder, unser pädagogischer Alltag.
Auch wenn die Kita offiziell geschlossen ist und nur eine Notbetreuung zur Verfügung steht: Wir sind trotzdem für Sie da! Gerne dürfen Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Das Büro ist jeden Wochentag in der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr besetzt.

Das pädagogische Fachpersonal beschäftigt sich mit den Vorplanungen für die kommende Zeit, nimmt an Online Fortbildungen teil, liest Fachliteratur, erarbeitet ein Kita ABC, stellt die Leistungsbeschreibung der Kita fertig und versucht den Kontakt mit den Familien zu halten.
So haben Sie und Ihre Kinder über ihre Elternvertreter der einzelnen Gruppen ein Video von uns weitergeleitet bekommen. Die Antworten der Familien haben uns sehr gefreut, zum Lachen gebracht und unser Herz erwärmt. Vielen Dank dafür!
Heute haben die Erzieherinnen der Raupengruppe einen Gartenzaunbrief an die Familien verteilt und dabei über den Zaun gewunken. Auch für die anderen Gruppen wird es in den nächsten Tagen noch einen Gruß geben, in welcher Form wird noch nicht verraten ;-)

Das Team der DRK Kita Meinersen Schulstraße