1000 Dank!

Weihnachten ist schon längst vorbei – und doch durfte sich die DRK Kita Meinersen Schulstraße jetzt noch über eine ganz besonders große Überraschung freuen: 1000 Euro!
Dass die Kita eine Spende aus dem Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs auf dem Gelände der Meinerser Firma D&G erhalten sollten, war der Kita zwar bekannt, aber über die erreichte Summe wurde im Vorfeld nicht gesprochen. Und mit so einer großen Summe hatten Frau Kopmann und ihre Mitarbeiterinnen nicht gerechnet, denn das vorherrschende Wetter und die Corona bedingten Bestimmungen hatten die Durchführung des Weihnachtsbaumverkaufes an dem Wochenende erschwert.
Die Spende übergaben Isabel Knapik und Alf Blickwede jetzt an die Einrichtungsleitung Rebecca Kopmann und ihre Mitarbeiterinnen.
Freuen werden sich besonders die Kinder der Einrichtung über die eingegangene Spende. Mit ihr soll die Ausstattung des Musikwagens der Kita komplettiert werden. Als Isabel Knapik im Dezember 2020 bei Facebook um Vorschläge für unterstützungswürdige Projekte bat, nutzte Frau Kopmann die Chance und stellte das Jahresprojekt der Kita „Musik verbindet“ vor. Im Moment pausieren aufgrund der Corona bedingten Beschränkungen viele Teile des Projektes, so dass die Durchführung nicht mehr nur auf dieses Kindergartenjahr, sondern auch auf das nächste verlängert werden soll. Dort werden und sollen dann alle neu angeschafften Instrumente voll zum Einsatz kommen. Ein großer Wunsch der Erzieherinnen wird sich nun schnell erfüllen lassen: die Anschaffung einer Musikanlage.